Original geschrieben von: EXIL VS
Auch wechseln mit Verteidiger Finn Fuchs und Stürmer Pascal Brunner noch zwei Perspektiv-Spieler ins Oberwallis.


da kann man dem EHC Visp nur gratulieren. Wieso der SCB diese zwei Jungen Spieler ziehen lässt, für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar. was für nulpen wird dann der hochgelobte rr noch holen? kienzle, schneebergler, ness etc. und sonstigen nulpigen restposten. der nachwuchs wird in bern einmal mehr sträflich übergangen. Aber das zeigt einmal mehr, dass Bern auch diesen Umbruch "versemmeln" wird und auch jetzt nicht auf die Jungen und den Nachwuchs setzten, ansonsten hätte man dies schon längst getan. Bern wird dies weiter verschlafen. ich wage schon die Prognose dass der hochglobte Raffainer keinen deut besser ist als der chatelain. beide auf ähnlich tiefen niveau, die konkurrenz feuts und dankt. ratteineimer wieso dieser olle und völlig überschätzte dampfplauderi am ruuder ist, nur weil der kaiser immer weiterwursteln kann ohne jegliche konsequent. die scb-vr-abnickerbande sind ja alles abnicker ohne eigene meinung, kassieren einen haufen kohle für wenig bis gar keine leistung. den scb tue ich mir ganz sicher nicht mehr an nach über 40 jahren(zum glück habe ich auch seit über 5 jahren kein abo mehr), vom hochgelobten und geschützten kaiser und ja-sager-bande und die überbezahlten und faulen spielergeldsäcke habe ich die schnauze gestrichen voll. gehe nur noch untere ligen gucken. egal, sorry, für meinen scb-abschweif.

zurück zu den beiden spielern. aus spieler sicht vertehe ich jeden jungen spieler der den scb verlässt. das würde ich auch jedem jungen spieler raten bzw. allen jungen spielern einen grossen bogen um den scb zu machen, den eine chance in der nla erhält der nachwuchs beim scb leider nicht. dabei gehört der scb zu den stärksten juniorenabteilungen. schade verpasste chance, einmal mehr.

noch meine ansicht/kurzbeschreibung von den beiden:

finn fuchs: grosser sehr beweglicher eher defensivverteidiger, gutes passspiel, gutes stellungsspiel, schuss ist noch verbesserungswürdig, defensiv sehr solid und offensiv zeigt er gute übersicht aber ist eher kein offensiv-verteidiger. schade ihn, hätte ich gerne beim scb in der nla gesehen.

pascal brunner:
grosses talent und grosser starker schneller flügel, spielt lieber noch einen pass als selber abzuschliessen, eher vorbereiter als skorer. bin gespannt was er da bei euch zeigen wird.