Original geschrieben von: murphy's


Aber ich bin der Meinung dass Gino sicher auch für die erste Linie taugt neben Eurem neuen Superstar... Die Klasse dazu hat er alleweil, wenn er will!


Aegerter als Sportchef muss doch auch schauen, dass er die passenden Spieler verpflichtet. Ich bin sicher, Klasen war ein rascher und ziemlich spontaner Entscheid. Da vermute ich, hat er zuerst mit Elo geplant, bis eben Klasen auf dem Markt erschienen ist.

Aber wie kann er Gino bei Laune halten und eben schauen, dass er will. Vermutlich am einfachsten, wenn er in der ersten Linie Center sein kann und neben den "Stars" spielen darf. Auch Gino dürfte klar sein, nur so wird er weitere Fortschritte erzielen können. Von den Besten lernen und selber die stärkste Saison spielen.
Damit müsste Aegerter eben doch noch einen ausländischen Wing suchen der die Tore macht. Das dürfte auch einfacher werden als einen Center zu suchen der bezahlbar ist. Ein Berglund wird vermutlich teurer sein als ein Clark?
Übrigens frage ich mich auch, wer bei einem ausländischen Center bei uns als rechter Wing in der ersten Formation fungieren soll?
Dies dürfte deutlich die schwächere Formation geben, als eben Klasen-Gino- Mr.X (z.B. Clark?). Bei Gino ist auch Aegerter sicherlich klar, der Junge ist einer der stärksten Center auf NLB-Eis.

Aber alles bloss Überlegungen von mir. Aegerter dürfte seine aber hoffentlich auch machen bzw. gemacht haben. grin