Ich hatte schon die Hoffnung heute gibt es noch News für uns. Das Tirronen zu Fehérvár AV19 wechselt interessiert mich eher weniger.

Und zu unserer Schwäche (Nur meine Meinung): Wir haben eine absolut schwache Verteidigung gehabt die letzten Jahre. Auch bringt sich kaum einer aktiv in das Offensivspiel ein. Von der blauen Linie kommt gar nichts. Deshalb wurde bei uns auch immer der Bande entlang gespielt und dann ab nach vorne dem Puck nachrennen. Für mich war ist Eggenberger ein absoluter Lichtblick. Bin froh konnte Aegerter mit ihm verlängern.
Auch finde ich es erstaunlich, Aegerter holt überall Stürmer die Scorer in ihren Teams sind, aber kaum "Krieger, Kämpfer". Nur mit "Schönwetterspieler" wird es sehr schwierig den Karren aus dem Dreck zu ziehen, wenn es mal nicht so läuft. Es benötigt auch Spieler die des Gegners 1. Linie an einem Heimspiel aus dem Spiel nehmen können. Das ist z.B. der grösste Unterschied zwischen Ajoie und uns, abgesehen von den herausragenden Ausländer selbstverständlich. Die haben eben auch "Krieger" in ihrer Mannschaft.
Ich vermute Aegerter sitzt im Büro, schaut die Statistik der Spieler an, ruft den Spieler-Agenten an und dann gibt es den Vertrag beim EHC. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, alles nur meine Meinung. Jeder gibt sein Bestes für unseren EHC.

Hopp Visp!