Original geschrieben von: Biergarten
Original geschrieben von: N0thing!
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Verlängerung (bis 23/24) von Küng bekannt gegeben wird.


Hätte ich mir auch gewünscht. Sein neuer Club wird noch für Staunen sorgen (Nein ist weder Olten noch der CB).
Bei Rüegsegger hingegen sind die Chancen das er für uns auflaufen wird sehr gut. Wird mMn Küng ziemlich 1:1 ersetzen.

Wenn das mit Rüegsegger gut kommt, stimme ich dir zu, er würde Küng adäquat ersetzen.
Wie bereits erwähnt hat man dann einfach den Kern erhalten.
Das ist jedeoch schon mal sehr wichtig.
Desweitern, gehe ich davon aus, dass die sportlichen Ambitionen nicht höher sein werden, als letzte Saison.
Wigger ist noch jung, man kann ihn als einen von uns bezeichnen und - ich sags noch einmal - wir werden auch nächste Saison nicht nach den Sternen greiffen, ( ausser es ergibt sich wie diese Saison) deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb man einem wie ihm nicht die Zeit geben dürfte, sich weiter zu entwickeln.
Gerber würde ich ebenfalls behalten.
Bei Weber...? Er ist ein Spieler der mit Kloten ( NL) , Winterthur und Langenthal ( SL) doch schon einige Jahre Profihockey Erfahrung sammeln konnte.
Er schöpft aber das Potenzial, welches er hätte, nicht aus, ob er dies bei einem andern Klub schafft ist schwer zu sagen, ich würde ihn aber durchaus noch eine weitere Saison ( in welcher er ein klares Zeichen setzen müsste) bei uns sehen, ausser es sei klar, dass er nicht in unser System passt.
Zu Imports äussere ich mich nicht mehr......
Ansonsten wäre es an der Zeit, junge, talentierte, ambitionierte Spieler ( Fix) zu integrieren ( wiso nicht mal mit A - Lizenz)...., wenn sie den Mut haben, sich von ihren NL Orgsnisationen ab zu lösen und ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen......