Stadion ev., vielleicht, unter umständen, wann, wie und wer....alles im Konjunktiv und noch eine Decade entfernt.
Mit dieser miesen Ausgangslage und Stimmung im Oberaargau lässt sich schwer Geld auftreiben, zumal es schon nicht allzuviele potente Sponsoren in der Region gibt und die vielen kleineren Betriebe allenfalls andere Sorgen haben im Moment. Dazu keine Zuschauer und trotzdem laufende Kosten und Löhne...und der Bund/Kanton schafft auch keine Transparenz zu ev. Zahlungseingängen mit der herrschenden Beamtenmentalität und deren Tempo.
Alles Gründe um ausgelaufende Verträge nicht zu verlängern, keine neue Spieler zu holen und schon gar keine Ausländer, wobei letztere gemäss Vaucher ja eigentlich günstiger wären als CH Spieler.
Also im Moment stehen wir offensichtlich im Schach. Da gibt es drei Möglichkeiten:
1) König ablegen = Aufgabe
2) Flucht und sich treiben lassen
3) Gegenplan und diesen Schritt für Schritt umsetzen bis zum Erfolg
Letzteres vermisse ich im Moment, vergesst die langfristigen Ziele wie Halle, geht Zug für Zug in den Angriff, sportlich und auch finanziell müssen positive Szenarien ausgearbeitet und umgesetzt werden.
Immer nur Halle und Corona und fehlende Unterstützung minimimimeh gejammer zu Hören und den sportlichen Zerfall durch nicht Handeln zu tolerieren ist kein Plan.
Zur Erinnerung das Erfolgsrezept in der SL:
- Starke erste Linie
- Guter Goalie
- Zweite Linie im Sinn von Anzahl Spieler auch mit Routiniers
- Der Rest jung, willig, fit und mit Konzept des Trainers formbar
Davon haben wir starke CH Spieler, genügend Routiniers, einen guten Goalie und schon einige Talente im Kader mit aktuellem Vertrag.
Also SCL, holt euch zwei Topausländer, weitere Talente und ja nach Möglichkeiten noch Verstärkungen dazu.
Vergesst den neuen Tempel, vergesst den Angriff aufs Tabellenende ohne diesen, packen wir wieder höhere Ziele an, haben wieder Visionen und gehen diese an. Im Schoren lässt sich mit positiver Haltung und den richtigen Massnahmen und Netzwerken noch gut einige Jahr obere Mittelklasse in der SL Spielen.
Ein solches Statement und dieses psoitive nach vorne Verteidigen, würde mir als Haltung jedenfalls wesentlch besser gefallen, als eben dieses gejammere über Stadion, Stadt, Verband, keine Zahlungen seitens Bund und wir können deshalb keine Ausländer und auch sonst sportlich im Moment nichts mehr bewegen.....