Gabs die gleiche Diskussion zum Thema Ausländer letztes Jahr nicht auch?
Und was ist Passiert,man hat einen Erstklasssigen Ausländer erhalten und das erst noch zu einem günstigen Preis.
Irgend was wird sich auch auf die neue Saison ergeben,(Externer Geldgeber) da mache ich mir um Langenthal keine Sorge.
Längsite hat es schon formuliert,das herumdarben des EHC-Visp und es hat damit zu tun das nach den Meistertiteln die Abgänge nicht mehr kompensiert wurden,das konnte der SCL dieses Jahr wie wir inzwischen wissen mehr als nur gut kaschieren.
Desweiteren hat damals der EHC einfach den Kern an Spielern verloren welche das "um jeden Preis gewinnen Gen" in die Mannschaft getragen hat, und ich behaupte mal das dies dem SCL noch nicht verloren gegangen ist.
Solange ein Tschannen,Kummer,Pienitz,Maret und Kämpf gehalten werden kann wird der SCL auch nächstes Jahr unter den ersten 4 zu finden sein,einfach weil diese Spieler mit ihrer Vorbildfunktion auch die schwächeren zu Höchstleistung antreiben.
Etwas muss aber sein,und zwar ein starker Torhüter,da gibts keine zwei Meinungen,als Schlechtes Beispiel führe ich da der EHC Visp an,als sich noch vor Saison beginn Lory verletzt hat,gabs einfach niemand der auch nur annähernd die Qualität hatte ihn zu ersetzten.Das Resultat war das man sich plötzlich auf dem letzten Platz wieder gefunden hat.
Ohne starken Torhüter braucht man eigentlich erst gar nicht in die Meisterschaft zu starten,das weiss auch Schläpfer und er wird dann schon jemand finden der zum SCL passt.
Aber mal Ehrlich die Saison ist gerade mal seit 3Tagen für den SCL zu Ende und es ist doch gar etwas früh um schon für die kommende Saison schwarz zu sehen.