Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: th0emu
Ist ja eine interessante Geschichte, aber was hat das mit dem Kader 2021/2022 des SCL zu tun?

Wann werden wir hier neues hören?
Für mich wünschenswert:
- zwei Ausländer die auch in den Playoffs treffen
- einen Top-Torhüter
- einen Stay-at-Home Verteidiger der die Fehler der Kollegen ausbügelt
- Rüegsegger/Schläpfer
- Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen


Ausländer wird es gem. Schläpfer nicht geben.
Einen guten Torhüter auch nicht, es kommt ein Junger als Backup
Zudem ist noch mit Abgängen von erfahrenen Spielern zu rechnen, leider.
Da ist Mevin gefordert, nicht einfach ohne Geld.


Womit lässt sich dies begründen..... also die Aussage " nicht einfach ohne Geld...." meine ich.
Was unterscheidet uns von Thurgau/Olten/Ajoie/Chaux...., dass wir hier offenbar gleich gar keine Kohle zu haben scheinen.....
Kommt mir nicht mit dem Stadion.....,( das ist zwar alt, aber nicht so himmellausig, dass man nichts erwirtschaften könnte ( Corona scho klar.....)) oder wird man, sobald es da konkrete (positive) Neuigkeiten gibt einfach plötzlich zu Geld kommen, dauert ja dann auch noch ein paar Jährchen, bis es stehen würde....... hat man bis dahin lediglich noch grad so zu funktioniern......, dann ghen wir doch gleich eine Liga tiefer solange....., der B-Lizenz Traum wird spätestens ab 22/23 nicht mehr funktionieren......

Stellen wir uns ein auf eine 6-7 jährige Phase des herumdarbens, analog Visp....., dann frag ich dort mal um psychologische Hilfe an im Forum..... Lasst es uns einfach wissen, dann kann man sich darauf einstellen und zwar nicht mit heisser Luft, sondern konkret.

Es gibt doch einen unterschied zwischen vernünftig haushalten und kein Kohle haben......