Es ist echt schade. Es wäre gestern in den anderen Spielen alles für Visp gelaufen.

Die Schlüsse sind die gleichen wie vor Monaten:
- zu viele Tore erhalten -> 7
- zu wenig effizient -> Schussverhältnis 30:40
- defensiv massiv zu anfällig. X-mal in einen Konter gelaufen: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211115000020
- Torhüter mit einer Fangquote von 71%
- Powerplay: 0% (3 2er)
- Boxplay: 40%

Ich möchte echt nicht entscheiden, welcher Torhüter am Sonntag spielt, aber denke das Lory definitv sein Comeback gibt. Was ist eigentlich mit Tirronen los? Dieses Geld hätte man sich wohl auch sparen können. Aber man musste ja etwas versuchen. Saikkonen hat mit 89.89% die schlechteste Fangquote der Liga. Wenn jedoch der ausländische Goalie nicht besser ist, wird die Luft auch für diesen rasch dünn. https://www.sihf.ch/de/game-center/swiss-league/#/goalkeepers/savesPercentage/asc/page/2/

OK - positiv bleiben. Wenn man am Sonntag nach 60 min gewinnt, ist man fast sicher durch. Nach den zuvor guten Leistungen gegen besser rangierte Teams bin ich nach wie vor zuversichtlich. Da Ajoie aber noch den Qualisieg will, ist dies bereits so etwas wie eine vorgezogene "Belle".

Ich wage folgende Prognose:
- Sieg am Samstag mit direkter PO Quali -> alles ist möglich
- Niederlage am Sonntag ohne direkte PO Quali -> out in Pre-PO oder 1/4-Final