Dann möchte ich auch gerne einen interessanten Namen präsentieren.

Lane Pederson


Bisher hat er einfach die 70'000 Dollar kassiert für die AHL. Und ich denke, vielleicht will er sich nach 4 Jahren mal anderswo empfehlen. Übrigens auch nicht gedraftet worden.

Zu Felix Robert würde ich es gewagt finden jemand zu verpflichten der bei den Junioren war. Die absoluten Top Talente können sich da besser weiter entwickeln und es wird weniger hart gespielt als in der AHL. ( Hischier) Aber wir brauchen schon jemand der bereits Erfahrung auf Erwachsenen Niveau hat.

Zudem einen echten Wing verpflichten- van Guilder und Joseph sind eigentlich beide Center. Man dachte wohl mit guten Schweizern könnte man die auch getrennt laufen lassen. Aber funktioniert nicht.

Wenn es mit dem Transfer von Evgenï Chiriaev klappt sind wir gut aufgestellt auf der Position.

Ein breites Kader und vier ausgegliche Linien ist gut, um so weit zu kommen um die Chance zu erhalten vielleicht nächstes Jahr aufzusteigen. Aber in der entscheidenden Playoff Phase, braucht man einfach diese Linie die den Unterschied macht. Oder diese Spieler.

Von daher lieber mal in eine Top Linie investieren und dann halt die Saison mit einer 4. Linie spielen, die aus Junioren besteht und ab und zu Punkte kostet( Nehme nicht an das man mit allen verlängert)

Dafür dann im entscheidenden Moment wenn nötig auf 3 oder 2 Linien umstellen.

Natürlich würde ich mir nie anmassen, das ich alles besser weiss. Aber die Meister der letzten Jahre waren meistens so aufgebaut. Das wichtigste ist eh das es auch in Zukunft einen EHC Visp gibt- in welcher Liga auch immer.