Am Mittwoch kommt es in der Schorenhalle zur Begegnung gegen den HC Ajoie. Eine Prognose ist nicht ganz einfach, aber für den SCL spricht, dass die beiden bisherigen Direktbegegnungen gewonnen wurden (5:4 und 3:2) und dies, obwohl Ajoie erst total 7 Spiele verloren hat. Zudem spielen unsere Jungs bekanntlich gegen starke Gegner besser als gegen vermeintlich schwächere. Weiter hatte Ajoie am Wochenende (Sa/Mo) zwei Partien auszutragen, während der SCL spielfrei hatte.
Die Jurassier liegen mittlerweile vor dem SCL in der Tabelle, aber das waren sie nach Verlustpunkten ja schon fast immer. Bei einem Sieg könnte sie Langenthal allerdings zumindest vorübergehend wieder überholen.
Das Spiel wird von MySports voll produziert, also mit Kommentar, Wiederholungen und allen Einblendern, und es ist auch für Nicht-Abonnenten gratis auf MySports ONE zu empfangen.
Die Chancen stehen gut, das Rezept ist klar: man muss Hazen/Devos in den Griff bekommen und da scheint Jeff Campbell das richtige Mittel dafür zu haben.