Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: droopy
die Möglichkeit besteht das er jemanden ansteckt der dann vielleicht ins Spital muss oder sogar stirbt


Verstehe nicht ganz. Es kann sich ja jeder durch eine Impfung schützen? Wer das nicht macht, trägt das Risiko selber.


Das BAG schätz das es etwa bis Ende Juni 2021 dauert bis sich alle geimpft haben die sich impfen wollen. Und ausserdem trägt man auch Verantwortung für Andere und nicht nur für sich selber, denn man kann ja nicht nur angesteckt werden sondern auch Andere anstecken...

Wenn ich z.Bsp. in einem Altersheim arbeiten würde, hätte ich Angst einen Heimbewohner anzustecken. Also würde ich mich impfen lassen um nicht nur mich selber sonder auch die Heimbewohner zu schützen...


Bearbeitet von droopy (18/01/2021 09:24)