Ja das mit dem Eishockey heutzutage ist echt so eine Sache. Kann mich noch gut daran erinnern die Eishockeykärtli zu sammeln. Spieler aus dem A und B kannte man und dies nicht nur weil Chur auch dort spielte.

Es ist mittlerweile einfach komplett überzogen. Selbst das Tessiner Derby verliert auch nach dem gefühlten 20ten Aufeinandertreffen pro Jahr einmal seinen Reiz. Ein Kommentar zum 20ten Aufeinandertreffen der Saison zwischen Rappi und Davos an einem Dienstag Abend erübrigt sich auch. Aber Hauptsache der Cup wurde abgeschafft.

Die Romantik ist komplett verloren gegangen und ich kenne mittlerweile mehr Präsidenten der NLA Clubs als Spieler.

Den durchschnitts Eishockeykonsumenten scheint es ja zu gefallen auf der Toilette mit einem Hauch Lavendelduft begrüsst zu werden. Scheint ja so das beinahe jedes NLA Stadion Sitzheizungen hat. Die geplante Ligareform setzt dem ganzen ja noch den Deckel drauf. Ich hoffe echt, dass der Aufschrei gross genug sein wird um das zu verhindern. Das die gelben es noch unterstützen setzt dem ganzen Zirkus ja noch die Krone auf.

Deshalb vermisse ich es schon an die Spiele von Chur zu gehen. Wenn man mal länger auf das Bier wartet, mal wieder das Licht nicht funktioniert oder wenn um Gottes Willen die Toiletten wie eine Seitengasse in Liverpool riechen. Hier ist es wenigstens authentisch und echt. Das macht uns auch aus.