Die Kritik an Alatalo ist natürlich berechtigt und nicht weg zu diskutieren.
Er ist einfach zu Passiv an der Bande. Das war schon immer so und ist kein neues Phänomen. Das wurde ja hier schon die letzten Jahre heiss diskutiert
Am Dienstag gegen Siders hätte er nach dem letzten Treffer den Torhüter wechseln müssen,nicht weil es der Fehler von Rochov war,sondern um ein Zeichen zu setzen und die Mannschaft auf zu wecken.
Auch weigert er sich beharrlich die Ausländer zu forcieren.
Ja,die Saison hat gerade erst angefangen und mit 4Linien zu Spielen und damit die Kräfte zu verteilen wird sich vielleicht dann in den Playoffs bewähren,vielleicht auch nicht,aber in einem Derbi gehören bei einem Rückstand zu Hause einfach die Besten Linien aufs Eis. Und die besten Spieler aufs Matchblatt. Warum Haas auf der Tribüne gesessen hat,darüber kann man nur spekulieren,Angeschlagen,Verletzt,geschont,überzählig,Strafe...? Wer weiss?
Man wird das Gefühl nicht los das der Trainer einfach nicht das beste aus seinen Spielern heraus zu holen vermag.

Obwohl ich weiss wie unser Trainer so ist,ist es mir noch zu früh um die Trainer Frage zu stellen.
Meine Glaskugel sagt mir aber das wir ab Weihnachten jemand anderes an der Bande sehen werden.