Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: Tumasch
nun geht es ja nicht mehr lang, und die neue saison startet. für mich ist allerdings nicht klar:

- kann ich ein auswärtsspiel besuchen?
- ist das von verein zu verein, bzw. stadion zu stadion unterschiedlich?
- wenn auswärtsfans nicht erlaubt sind, ich mir aber im internet ein ticket kaufe, und neutral ans spiel gehe, was dann?


Auswärtsspiel: In der MSL ist das kein Problem. Einfach Ticket wenn möglich Online buchen da man Schlangestehen vor dem Kassahäuschen vermeiden will. In der NLA/NLB ist das was anderes da aufgrund der Beschränkung auf 75% Kapazität Stehplätze und 0% Sitzplätze nicht genügend Tickets zur Verfügung stehen.

Verein/Stadion: Es gibt sicher minimale Unterschiede im Schutzkonzept, sollte aber alles auf der Homepage der Vereine stehen.

Auswärtsfan: Der übliche Stehplatzsektor bleibt vermutlich geschlossen. Aber es sollte überall noch genügend Sitzplätze haben für Auswärtsfans... Auch hier: Hinweise der Vereine genau lesen (z.Bsp. Essen/Trinken nur auf dem Sitzplatz - der Moment um die Maske herunterzuklappen, also einfach während dem ganzen Spiel essen und trinken... grin ).


Hier die Links zu den Corona Vorschriften der einzelnen Clubs:

Arosa: https://www.facebook.com/ehcarosa/photos/a.10152136655872194/10157666351377194/?type=3&theater
Basel: https://www.ehcbasel.ch/ticketing
Bülach: https://www.facebook.com/EhcBuelach/posts/3691836264160524
Chur: http://www.ehc-chur.ch/news/558
Dübendorf: https://www.ehcd.ch/news_det.php?var1=245 UND https://www.ehcd.ch/news_det.php?var1=246
Seewen: https://www.ehcseewen.ch/news_view.php?news=1002
Thun: https://scontent-zrh1-1.xx.fbcdn.net/v/t...amp;oe=5F8BD18F UND https://scontent-zrh1-1.xx.fbcdn.net/v/t...amp;oe=5F8BD483
Wiki-Münsingen: https://www.wiki.ch/verein/stadionordnung/
Düdingen: https://www.hcduedingen.ch/2020/09/wichtige-infos-fuer-die-heimspiele-der-duedingen-bulls/
Martigny: https://www.facebook.com/hcvmartigny/posts/2726915774293979
Huttwil: https://www.facebook.com/HockeyHuttwil/posts/802480273655969
Lyss: https://scontent-zrh1-1.xx.fbcdn.net/v/t...amp;oe=5F89B861

Wer die Schutzkonzepte für die Spieler etc. lesen will der findet hier den Link für jeden einzelnen Club (ganz nach unten scrollen): https://www.sihf.ch/de/mysports-league/covid-19_msl


Bearbeitet von droopy (19/09/2020 11:52)