Mal etwas anderes. Trotz des Entscheides des Bundesrates die 1000er-Regel erst per 1.Oktober aufzuheben, gehe ich davon aus, dass die MSL normal und pünktlich startet. Es sind ja ohnehin nur ein paar wenige Teams die über 900 Zuschauer generieren. Bei den paar wenigen ist der Unterschied eh nicht so gross wenn die kolportierte 50% Auslastung kommt.

Zu meinem eigentlichen Anliegen. Der EHC hat bekanntermassen die Anspielzeit am Wochenende auf 18.00 Uhr gelegt. Auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin, kann ich die Intention dahinter verstehen. Es ist klar familienfreundlicher und Kinder sind die Fans und Zuschauer von Morgen. Nun jetzt sind das anders aus. Mit den wahrscheinlichen strikten Massnahmen wie Maskenpflicht, zugewiesener Sitzplatz, Abstand halten beim Einlass und beim Food & Getränken etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Eishockeyspiel wirklich zu einem Familienausflug wird. Persönlich bin ich der Meinung, dass solange es solche Massnahmen gibt, sinnvoller wäre die Spiele wie gewohnt um 20.00 zu beginnen. Ich glaube für die meisten „älteren“ Zuschauer ist 20.00 einfach die bessere Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer ein wenig gestaffelter eintreffen sehe ich auch als höher ein. Ebenso dass noch ein paar nach dem Spiel bleiben und in der Bar noch etwas konsumieren.
Wie seht ihr das?
_________________________