Original geschrieben von: Junge von ganz vorne


ich hoffe mal das man die örtlichen bedingungen bei der festlegung der zuschauerzahlen berücksichtigt. wäre ja ein witz wenn die halle in düdingen gleich viele leute dürften wie in chur welche für 6500 konzipiert ist. wird aber wohl auf 300, 500 oder 1000 zuschauer raus laufen. wobei man bei 1000 ja wohl schon sehr froh sein kann.


Ich meine thema ist, dass man so eine art „getrennte blöcke“ definieren kann, wo man jeweils die kontaktadresse der zuschauer hat und die abstandsregeln einhalten kann. Pro Block sind 300 Zuschauer (wird vom Kanton festgelegt) zugelassen. Bedeutet für den EHC sicher einen grossen organisatorischen Aufwand (Eingänge, WCs, Food pro Block), 2 - 3 Blöcke (600 - 900 Zuschauer) wären aus meiner Sicht möglich und eine gute mögliche Kapazität, natürlich exklusiv den Spielen gegen den Nostalgieclub.

Diesen Ansatz hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Gut möglich, dass diese 300 Nasen pro Block noch angepasst oder schweizweit vereinheitlich werden. Und wer weiss was Marti noch macht, hängt davon ab, was und wieviel spielraum die verfügung des kantons beinhaltet.

Wir werden es sehen, bin aber überzeugt, dass wir live-Eishockey im Stadion sehen werden, zumindest die Saisonkartenbesitzer, darum unbedingt bestellen!

In diesem Sinne: Packen wir es an, es braucht jeden mit schwarz-weiss-rotem Herz!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR