Mit der Einstellung "es gibt ja weder einen Auf- noch einen Absteiger und wir haben zudem auch keine Kohle, weswegen wir auf Ausländer verzichten" kann der SCL getrost auf die ganze Saison verzichten! Denn mit dieser Einstellung will der SCL ebenfalls nicht um den Titel spielen, sondern einfach es bitzeli mitmachen!

Unser SCL in Ehren, aber dies ist eine Bankrotterklärung und ein Affront gegenüber sämtlichen Sponsoren (von welchen die meisten aufgrund der Wirtschaftslage, ebenfalls auf's Geld schauen müssen, dem SCL aber trotzdem in irgendeiner Form die Stange halten).

Dass der SCL nie, aber auch gar nie in der NLA spielen wird, ist uns wohl den meisten klar. Aber um den Titel spielen muss das Ziel sein. Das Beste erreichen zu wollen ist der SCL allen Sponsoren, Gönnern, Donatoren und zahlenden Fans schuldig. Mit dem freiwilligen Verzicht auf Ausländer bemüht sich der SCL nicht mal sein Bestes zu geben. Der SCL stieg vor langer zeit freiwillig in eine Liga auf, in welcher Ausländer eingesetzt werden und diese auch den Unterschied ausmachen. Will der SCL nun "aus Spargründen" auf seine Söldner verzichten, hat er nichts mehr in der NLB verloren.
Aufgrund sämtlicher in Langenthal und der Region herrschenden Bedingungen sehe ich das wie Seekandfind; wäre der SCL eine bis zwei Ligen tiefer vermutlich besser bedient.