Original geschrieben von: N0thing!
Es gibt sicherlich genügend junge (gute) ausländische Spieler welche in der aktuellen Situation froh sind irgendwo spielen zu können und vielleicht auch auf etwas Geld verzichten. Ich denke hier vor allem an junge Spieler für welche es die erste (vielleicht zweite) Station in Europa wäre.


Ein kurzer Blick auf die Geschehnisse im nordamerikanischen Eishockey hilft vielleicht auch schon weiter. Speziell für die beiden Ligen unterhalb der NHL, also AHL und ECHL, ist der Spielbetrieb für 20/21 überhaupt noch nicht gesichert. Diese sind anders als das Oberhaus NHL wesentlich abhängiger von den Zuschauern im Stadion (Was auch einer der Gründe ist, weshalb diese Ligen ihre aktuelle Saison bereits abgebrochen haben, währenddessen die NHL alles mögliche versucht um noch weiterspielen zu können). Sollten die AHL und/oder die ECHL im schlimmsten Fall nächste Saison gar nicht stattfinden, könnte sich für uns plötzlich ein (neuer) ganz grosser Markt öffnen. Zudem verdienen die Spieler dort ja auch nicht so viel, dass sie es sich einfach so leisten können eine Saison nicht zu spielen. Da sollte es dann mMn schon möglich sein 2 Ausländer zu finden, welche über die nötige Qualität verfügen und zu vernünftigen finanziellen Konditionen nach Europa kommen wollen.