Original geschrieben von: droopy
Und wieso ist der EHC Mirchel, Meister 2. Liga Zentralschweiz oder bei Verzicht von Mirchel der andere im Final, der EHC Zunzgen-Sissach nicht aufgestiegen?

Muss man in der 2. Liga zwingend (Zentralschweizer-) Meister werden um aufsteigen zu können? In der MSL reicht es ja auch den Final zu erreichen (und die Ligaquali zu gewinnen) wenn der andere Finalist nicht aufsteigen will. Oder wurde der Absteiger noch nicht ermittelt (aus welcher Region?).

Finde es schlecht das der Zweite nicht nachrücken darf wenn der Erste verzichtet.


Nein er muss nicht Meister werden, es will nur seit Jahren niemand aus der ZS in die 1. Liga aufsteigen und das scheint sich auch nicht wirklich zu ändern. Ausser Zunzgen-Sissach wird wohl auch in Zukunft keiner daran interessiert sein. Bei Zunzgen-Sissach gibt es zumindest Überlegungen, nach den problematischen letzten Jahren kann man sich allerdings zu diesem Abenteuer noch nicht aufraffen.