Original geschrieben von: OltenKing


ich bleibe dabei und jedem der nur ein klein wenig die SL verfolgt ist klar, der einzige SL-Klub der in der NL existieren könnte (Infrastruktur, Finanzen, etc.) wäre Kloten. Alle anderen Mannschaften haben dort oben derzeit nichts zu suchen! Eine Aufstockung der NL auf 14 Teams könnte eine mögliche Lösung sein, aber bitte nicht mit einem Schnellschuss. So etwas muss über 2-3 Jahre seriös geplant werden.


Ich sehe das doch ganz genau so. Nach dem aber Kloten das Gesuch eingereicht hat war doch klar das Visp es ebenfalls machen musste.
Nicht auszudenken,die Clubs hätten dem Gesuch stand gegeben und Visp hätte kein Gesuch eingereicht.
Die Verantwortlichen mussten es einfach machen wenn sie die Interessen des Clubs angemessen vertreten wollen.

Es gibt aber in Visp bestimmt niemand der jetzt zu Tode betrübt rum läuft weil dem Begehren nicht nach gegeben wurde,ich würde sogar fast behaupten das der ein oder andere erleichtert er über den Ausgang der Abstimmung ist.

Wie aber schon ein Vorredner geschrieben hat,kommt die Führungseben aus sich raus und bleibt nicht einfach Tatenlos,alleine dieser Umstand ist schon ein Plus Punkt.

Wie ich schon vor der Abstimmung geschrieben habe,sehe ich persönlich weder Kloten noch Visp als Sportlich gut genug für die NLA und Visp als zu Finanzschwach um da oben auch nur eine Saison vernünftig bestehen zu können.....aber wer weiss,vielleicht haben die Visper ein Sponsor in der Hinterhand welcher im Falle eines Aufstiegs 20Mio in den Club pumpen will grin und haben deshalb das Gesuch um Aufstieg am Grünen Tisch gestellt. cool

Und seien wir Ehrlich,das weisst du und ich und alle die hier mitlesen,ein EHC Olten hätte das ganz genau so gemacht.