Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: Längssite


wow...solche Aussagen zeigen erst recht auf , wie richtig der Entscheid war.......


Ach Gottchen,ich erinnere mich gerne daran als der SCL nach der 5:6 Niederlage gegen Visp ebenfalls Rechtliche Schritte eingeleitet hat um zu prüfen ob die Niederlage rechtens war oder nicht.
Wie der SCL damals so hat der EHC Visp Gestern versucht seine Interessen so gut wie möglich zu vertreten. Man ist mit dem Gesuch gescheiter und damit hat es sich.



Als erstes , nicht alle SCL Fans unterstützen zu jeder Zeit alles was der Klub unternimmt.
Lies den Satz deines Forum Kollegen noch einmal durch, dann verstehst du was ich meine.( ich verzichte darauf das Wort "günstig" durch "billig" zu ersetzen obwohl ich es spontan so aufgefasst habe....)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du zu jenen gehörst, welche eine Qualifikation für die NL auf sportlichem Weg erreichen möchten.( Für mich zumindest , ist alles andere nicht erstrebenswert !! )
Ich gehöre zu jenen Fans, welche diese Liga sehr schätzen und nach wie vor als extrem wichtig für das CH Eishockey einstufen.
Eine Aufstockung der NL auf 14 Teams ist für mich zur Zeit keine Lösung ,momentan wär aus meiner Schicht sogar eher das Gegenteil zielführender oder zumindest eine Vereinfachung der Aufstiegsmöglichkeit, so dass Investitionen mit weniger Risiko möglich wären. ( Für ambitionierte Klub's, welche die strukturellen Voraussetzungen erfüllen und ein wirtschaftliches Umfeld haben , wo ev. mehr heraus zu holen wäre ! )
Was mir richtig sauer aufstösst , ist dass immer mehr versucht wird aus zig Gelegenheiten / Notsituationen, persönlicher Profit zu generieren und dies selbst im Wissen darum , dass man als einzige Berechtigung dazu nicht viel mehr anbringen kann, als dass diese Möglichkeiten halt nun mal bestehen und dass man dies halt heute einfach so macht.....


Was ich vermisse - und dies geht nicht einfach gegen Visp oder Kloten ( weshalb auch ! ) sondern gegen ALLE SL Klubs - ist ein gemeinsames äussern von Bedürfnissen und ein gemeinsames hinstehen und kämpfen dafür , dass die Voraussetzungen um in dieser Liga gegenüber der NL bestehen zu können , verbessert werden.

Wären diese Gesuche angenommen worden , wäre es halt so gewesen, ich denke aber, dass der Schaden für die SL ( zu ) gross gewesen wäre.

....und verzichte doch auf deine persönlichen Angriffe....., die hast du nicht nötig......