Ziemlich einfach:

Visp hat wie Kloten ein Aufstiegsgesuch eingereicht, welches vom Verband angenommen wurde.
Visp spielte wie Kloten bis zum Abbruch der Saison, um den Meistertitel und die Ligaquali.

Wegen COVID-19 kann man sich sportlich nicht für einen Aufstieg qualifizieren. Weshalb übrigens die NLA Vereine (Bern, Ambri, Langnau, Rappi) auch nicht um den Ligaerhalt und den Verbleib in der National League spielen müssen.

Ich erlaube mir noch Rugenbräutrinker zu zitieren, der bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt:

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass zum jetztigen Zeitpunkt noch Niemand (ich wiederhole mich, NIEMAND) irgendwelche sportlichen Auf- oder Abstiegsbedingungen erfüllt hat.

Kann man so sehen, allerdings ist es auch so, dass es vier NLA-Teams gibt, die die sportlichen Ligaerhaltsbestimmungen nicht erfüllen. Bei den einen drauf zu pfeifen und bei den andern drauf zu beharren, ist juristisch extrem heikel und hat definitiv nichts mit einer fairen Behandlung oder gar Sportlichkeit zu tun. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Keine Ahnung wie man darauf kommt so etwas zu behaupten..

Du hast keine Ahnung, wie man darauf kommen kann, dass eine Mannschaft aufsteigt, die ein Aufstiegsgesuch eingereicht hat, die infrastrukturellen Anforderungen erfüllt, die NLB-Playoffs erreicht hat, sich niemals geweigert hat, zu Spielen anzutreten und sämtliche Serien gewonnen hat, die in dieser Off Season durchgeführt wurden? Really?


Bearbeitet von EXIL VS (12/03/2020 21:38)