Bin gespannt was der Verband heute zusammen mit den Clubs entscheidet. Sollte Herr Berset weiterhin an einem Grossveranstaltungsverbot festhalten, resp. verlängern, wäre vermutlich aus rein wirtschaftlichen Gründen für die Clubs ein Abbruch der Meisterschaft vorteilhafter als Geisterspiele. Vor allem für SL-Clubs (ausgenommen Kloten), werden Geisterspiele zum finanziellen Abenteuer und werden bei einigen Teams ein noch grösseres Loch in die Einnahmekassen reissen. In der NL wird es sicher auch ein paar Clubs geben, die an's Limit kommen werden, aber die erhalten von UPC wenigstens 2/3 mehr an TV-Gelder als die SL-Clubs. Ein beträchtlicher Unterschied.

Entweder kann man sich mit UPC auf einen Abbruch einigen und das Finanzielle klären, oder dann wird es Geisterspiele geben, wobei ich mir vorstellen könnte, dass einige Clubs kein sportliches Interesse haben, in den HF , resp. Final einziehen zu wollen. So oder so bleibt das sportliche auf der Strecke...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum