Original geschrieben von: VispVS


Siders hat vor ein paar Jahre auch probiert mit ein paar teueren "Oldies". Erfolg mässig & Finanziell ein Debakel... Remember Exil?


Und Visp hatte mit "Oldies" die grössten Erfolge in der Vereinsgeschichte, lieber VispVS. Spieler wie Desmarais, Zeiter, Kovalev, Schoder waren Spieler mit Renommee und kostenlos spielten die auch nicht für Visp. Ohne die genannten Spieler hätte man den Titel nie geholt.

Definitiv ist, dass etwas gehen muss im Verein. Das muss auch Pico und Eyer spätestens nach dieser Saison gemerkt haben. Sonst kommen niemals die von Eyer heute im WB gewünschten 3500 Zuschauer in die Arena. Evtl. möchte Eyer auch deshalb sein Amt abgeben. Da muss einer ans Ruder der nach ganz oben will und nicht unter die top vier in der Swiss League.
Selbst mit gratis Tickets bei der Eröffnung, war der Zuschaueraufmarsch ziemlich dürftig. Der Zuschauer kommt nicht wegen eines neuen Stadion ans Spiel.
Wenn der Verein sich jedes Jahr kleiner macht als er tatsächlich ist, hat der "normale" Eishockey-Zuschauer heutzutage auch einfach andere Möglichkeiten, z.B. mit skysport und mysports.

Original geschrieben von: VispVS

Das Gewerbe & Gemeinde hier vor Ort macht zu wenig für den Konsumenten -> Zielgruppe 14-39.
Nicht umsonst hat die Lonza Probleme Leute nach Visp zu holen.


Auch da kann ich dir sagen, es hat null mit der Gemeinde und dem Gewerbe zu tun. Ich selber arbeite ebenfalls in einem Chemieunternehmen, keine 30 Minuten entfernt von Zürich. Unser Betrieb hat grosse Mühe die ca. 100 offenen Stellen zu besetzen. Mittlerweile bildet man bereits mehrere Jahre Quereinsteiger aus, um einigermassen die Pensionierungen abfangen zu können. Wie man die neuen Produktionsanlagen betreiben will, mit welchem Personal, wird eine riesige Herausforderung werden.
Auch da hat es mit den Alternativen zu tun. Die meisten Leute wollen heutzutage keine Schicht arbeiten. Am besten nichts zu tun haben mit Chemikalien.