Original geschrieben von: VispVS
Naiv zu meinen ein Ebbett würde mehr Zuschauer in die Lonza-Arena bringen. Der Kanton Wallis hat wohl die meistens Modefans (Cupfinal Sion als Beispiel) in der Schweiz wenn Erfolg da ist. Längerfristig braucht es in der Talregion noch mehr zusammenarbeit um Leute für den Sport zu begeistern... Auch muss man aus meiner Sicht viel mehr machen, um die Leute nach Visp zu holen, der EHC kann das nicht alleine, Gemeinde, Gewerbe und Tourismus etc... sind gefordert.


Ich glaube Gemeinde und Gewerbe machen schon mehr als genug. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: "Die schöne Dekoration letzten Sommer, von Kreiseln und Dorf-Einfahrt."
Mit Naiv hat das wenig zu tun. Der Modefan will unterhalten werden, dafür braucht es Spieler die Erfolg bringen. Ein Aufstieg muss früher oder später definitiv ein Thema sein. Aber ja, sich aus der Verantwortung ziehen und den Anderen die Schuld zuschieben ist auch eine Möglichkeit.

Original geschrieben von: Reto Kläy
Bevor ich von neuen Ausländern wie Ebbett träume möchte ich doch mal langsam aber sicher dier Vertragsverlängerung von Josephs hören.

Sicher, im Moment ist er nicht mehr ganz so stark wie gegen Ende der Quali, dennoch hat er am Freitag das Spiel entschieden, war in der ersten Saison bereits TS in der Quali von unserem Verein und mit 26 Jahre noch jung genug um für einige Jahre ein fester Bestandteil und Teamstütze in Visp zu werden...


Absolut meiner Meinung. Bei ihm ist es aber laut Interview von Aegerter schwierig. Josephs ist jung, sehr talentiert und möchte einen Vertrag bei einem Verein mit Ambitionen unterschreiben. Da man bei uns lieber den Kopf in den Sand steckt, wird Josephs kaum bleiben. Dafür sieht es bei MVG gut aus. Die meisten Fans wird es freuen.