Original geschrieben von: VispVS


Vielleicht ist neue Stadion einfach nicht "Stimmungsmässig" erstellt worden? Für mich wirkt auch heute noch alles nach super viel Beton - aber kaum "Wärme". Warum setzt man wie andere neue Hallen z.B in Zug oder Lausanne nicht auf die LED-Technik bzw. Lichteffekte?


Denke am Stadion selber liegt es nicht unbedingt. Wenn bspw. Siders im 1. Heimspiel da war, fand ich die Stimmung in dieser Ecke sehr geil. Thurgau gestern war auch cool, als der EV Zug da war sowieso (klar ist eine Liga höher) aber auch, als Olten zu Gast war. Da hat man gesehen, dass - falls genug Fans Stimmung machen - eine tolle Atmosphäre entstehen kann. Nur: Bei all diesen Beispielen war der Gästesektor sehr gut gefüllt - im Gegensatz zur Präsenz hinter dem Tor auf Visper Seite. Es hat da schlicht zu wenig Fans, die als Gruppe gemeinsam Stimmung machen.

Darum ist der Ansatz m.E. der richtige wenn man prüft, wie man die Fangruppierung hinter dem Tor vergrössert / schaut das auch mal eine Choreo zustande kommt.

Ganz grundsätzlich meine ich zudem, dass bei der Präsentation der Spieler "mehr" drin läge. Das Zeugs auf dem Videowürfel ist hübsch anzuschauen. Aber mit der verbauten Technik wäre sicher noch mehr möglich. Geben wir uns noch Zeit, es ist das erste Jahr.