So, dann eröffne ich mal den Thread zum letzten Teil der Hockeysaison.

Wieder mal stehen also die Playoffs vor der Tür. Und wieder mal fragen wir uns, wie das ganze kommt und was man von unserer Mannschaft erwarten kann.

Nun ja, rein statistisch war das die beste Qualifikation seit 2013, also seit sieben Jahren. Man kann in dieser ausgeglichenen Liga mit der diesjährigen Qualifikation zufrieden sein. (Bis auf die zwei Sierre Pleiten und die totale Blamage in Biasca) Wir hatten diese Saison mal wieder eine dominante, erste Linie, die sicherlich viel zu diesem vierten Rang beigetragen hat. Jedoch waren wir, bis auf den letzten Viertel der Quali zu sehr von der Performance dieser Linie abhängig. Torhüter haben wir nach wie vor zwei starke und ich bin immer noch der Meinung, dass Rochow viiiiiel zu wenig spielt. Da verstehe ich den Coach einfach nicht.

Zu ihm: Das er gute Qualis kann, hat er uns gezeigt. Aber das allein reicht nicht. Wenns um die Wurst ging hat er (und die Mannschaft) bis jetzt versagt, letztes Jahr kläglich! Jedoch bin ich der Überzeugung, dass er uns zumindest Defensiv ein Stück weitergebracht hat.

Und damit zu dieser Viertelfinalserie: Das wird meiner Meinung nach eine Defensiv- Schlacht werden. Thurgau ist ein sehr unangenehmer Gegner mit sehr guter Arbeitseinstellung und einem gut strukturiertem Spiel.

Wie immer in den Playoffs, wird es extrem wichtig sein, Disziplin und Effizienz an den Tag zu legen. Wenn dies gelingt, können wir Thurgau ausschalten. Die beste Quali seit Jahren und eine gut besetzte Mannschaft (auch seit den Meister Jahren eine der besten), lassen hoffen.

Brechen wir endlich den Viertelfinal- Bann und stürmen endlich mal wieder in ein Halbfinale! HOPP VISP!!!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!