Original geschrieben von: vischper
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Lukas Haas zum EHC Visp.
Ein guter Transfer.


Für Olten


Lukas Haas war im vergangenen Jahr in Olten mit 44 Punkten immerhin zweitbester Schweizer Skorer. In den Playoffs gar bester Schweizer mit 12 Punkten! Auch in diesem Jahr ist er mit bisher 30 Skorerpunkten einer der Besten in dieser Wertung! Und das soll kein Verlust sein...

In Olten scheint sich die Erwaltungshaltung (bei einigen Leuten) immer noch nicht geändert zu haben!


Abwarten, du wirst schon noch sehen, wieso er in Olten trotz guten Skorerwerten nicht unbestritten ist.

Seine Übersicht ist top, seine Pässe auch! Dazu ist er sehr clever und intelligent, genau davon lebt er und kann seine Defizite kompensieren.

ABER: Wenn man ihm zusieht hat man unweigerlich das Bedürfnis, ihn anzuschieben. Beim Tempo genügt er in dieser Liga kaum noch und genau das ist es, was der normale Zuschauer sieht. Die zum Teil genialen Pässe werden dann weniger wahrgenommen.

Ich hätte ihn sicher gerne noch 1 Jahr als Playmaker im Powerplay behalten. Ein 2 Jahresvertrag ist aber sicher mutig und wurde ihm in Olten sicher nicht mehr angeboten.


Bearbeitet von Drei Tanne (14/02/2020 10:43)