Original geschrieben von: ellio

Am Wahlergebnis zu sehen, wurde eben nicht genug gemacht oder dann vielleicht am falschen Ort!

Das Langenthal anders tickt ist mir bewusst, da bin ich bei Dir, aber das wusste „man“ schon vorher und hat es trotz diesem Wissen nicht geschaft:-(

Ich hoffe schwer, dass man dieses Wissen nun in den nächsten „Kampf“ einbezieht.

Wir müssen auch sofort aufhören, jede und jeden, der nicht JA gestimmt hat an die Wand zu stellen, denn darauf wird doch nur gewartet!








Der SCL hat seit Jahren ( wieviele sind es nun ? ) aufgezeigt, wohin es führt ,

je mehr der Klub darauf hinweist, desto mehr empfinden die Langenthaler , dass sie unter Druck gesetzt werden.....

solange sich die STADT nicht offen und für alle verständlich , klar und deutlich hinter neue Sportinfrastruktur stellt und ebenso verständlich aufzeigt , wie viele von dieser profitieren könnten ( bei weitem nicht nur der SCL !! ), wie die Klimapolitische Situation ( Energiestadt / Solar / Wärmeverbund / Energieverbrauch / Mehrfachnutzung..... ) und die Verkehrsbelastung ( Peripherie an Stelle von Quartier / ÖV Anbindung ) schon längst von einem Neubau profitieren könnten, wird der Klub ganz einfach keine Chance haben , die Meinung in Langenthal zu beeinflussen und zu ändern....

Sorry, hier braucht es nun endgültig ein klares Statement von Seite der Behörden und ja die Fan's , die Befürworter müssen dem Volk aufzeigen ,
dass ......nein sorry es ist Sache des SCL die Vorteile neuer Infrastuktur für Langenthal in den Köpfen der Bevölkerung zu implementieren ohne .....Tja man darf gespannt sein wie das herauskommen wird......


Man darf schon ein wenig anprangern dass ein NEIN in der Abstimmung zum Nachwuchs wohl in erster Linie aus Missgunst und Personenbezogen, vorbei an Kindern gefällt wurde mit dem einzig adäquaten Argument , welches als Platzhalter immer dient.....der Kosten .....welche nun für die Stadt womöglich noch höher werden könnten.........