Aus Sicht des SCL ist dieses Vorgehen - zumindest zur Zeit - nachvollziehbar.

Vielleicht schaft man es ja - auf nächste Saison hin - den einen oder anderen Spieler mehr, mit einer A-Lizenz zu verpflichten.
Man will ja - davon gehe ich zumindest aus - ein neues Kader aufbauen.

An der Strategie, vermehrt Junge Spieler zu fördern ist ansich nichts aus zu setzen, davon wurde all die Jahre zu oft nur gesprochen ( Über alle Ligen! Nicht explizit nur in Langenthal!) und es ist an der Zeit, dass ALLE Klubs hier vermehrt auch Taten folgen lassen.
Das Gejammere, dass es zuwenig gute/fähige Spieler habe in der Schweiz , geht mir doch auch langsam auf den Sack und anders wird sich dies nie ändern lassen.
Dies beginnt bereits im Nachwuchs, wo jene Spieler, welche weiter entwickelt sind ( auch andere ), vermehrt Stufen übergreifend eingesetzt werden.
Logisch, muss dies auch im Profibereich weitergeführt werden, sonst ergibt all dies keinen Sinn.
Genau so logisch lässt sich dies zu einem grossen Teil nur durch B-Lizenzen ermöglichen. Diese B-Lizenzen, sind aber sicher auch nicht jene, welche gross zu diskutieren geben und sonst hört zumindest auf, über die Farmteam's zu jammern.......!!!

Ein gewisses Fingerspitzengefühl wird es aber auch brauchen, denn die Möglichkeit sich mit einem Klub zu identifizieren hängt nicht nur von dessen Farben ab!



Da in beiden Ligen kräftig hin und her geschoben wird scheint sich daran in absehbarer Zeit nichts zu ändern, hoffen wir aber, dass sich dies längerfristig auch wirtschaftlich rechnen wird.

Es geht nicht nur um Kaderkosten, sondern auch um die Attraktivität der Ligen und das damit verbundene Zuschauer- und Sponsoren - Interesse /Potenzial......

Goodwill der Fan's unumgänglich!!

Eine längst fällige Kommunikation von Seiten Verband und Lügen - wie sie sich all dies in den nächsten Jahren vorstellen - ........ deshalb genau so unumgänglich!!
Ups, sollte eigentlich Ligen heißen, lass ich aber mal so stehen....... whistle

Bin gespannt wie der SCL dies in Zukunft umsetzen will....... Übrigens auch Olten, haben sie nicht auch eine weitere Budgetreduktion angesprochen/in Erwägung gezogen, auf nächste Saison hin?