Nicht lange hadern mit der Derbyniederlage, damit musste man ja rechnen, auch wenn insgeheim wohl viele auf eine Überraschung gehofft haben.

Nun geht es in den Endspurt der Quali und in den letzten 6 Partien warten die 5 Teams auf den Rängen 7-11 plus Leader Kloten. Da müssten schon noch einige Punkte drin liegen und wenn Visp und Thurgau auch noch patzern, ist der Zug für Rang 4 noch nicht ganz abgefahren.

Wie heisst es so schön: Spiel für Spiel nehmen! Das gilt in der aktuellen Situation besonders. Wir wissen bereits, dass der Playoff-Gegner höchstwahrscheinlich Visp, Thurgau oder Ajoie heissen wird. Ob man letztlich zuhause oder auswärts beginnt, ist ja gar nicht so extrem entscheidend. Wichtiger ist, dass das Team in den Playoffs nicht untergeht. Selbstvertrauen tanken wäre wichtig und dazu braucht es in erster Linie Tore.

PS: Die Partie wird - obwohl Donnerstag - von MySports übertragen.