Die Chur-Spieler haben am Mittwoch den Sieg auf dem Eis "zelebriert" wie einen Meitertitet... dabei habe ich nicht einen Bierbecherwurf von Seite Arosafans feststellen können. Aber wenn sich der EHC Arosa in Chur nach dem Sieg im normalen Rahmen freud, (auch wenn es vom Goali ein wenig provokativ war) rechtfertigt für mich keine Bierduschen.

Ich habe vor und nach dem Spiel einige gute Gespräche mit Churfans geführt, jedoch gibt es immernoch solche Vollpfosten welche es geil finden den Gegner zu beschimpfen statt die eigene Manschaft anzufeuern. Das gleiche Erlebniss nach dem Spiel... beim warten, bis ein grossteil der Chur-"Fans" aus dem Stadion sind, bekommt man als Zuschauer im Arosasektor sehr schöne Beleidigungen an den Kopf geworfen.
Derby-Time ist cool!! Provokationen und Emotionen darf und soll es auch geben!! Finde einfach ein gewisses Niveau sollte beibehalten werden!!

Es gibt sicherlich auch (sehr) wenig Aroser welche sich meiner ansicht nach nicht ganz korrekt verhalten, jedoch Bierwürfe würde ich von meinem Stehplatznachbarn weder tollerieren noch im Forum schönreden.