Gedanken zum Spielmodus:

Ändern können wir es nicht, gleichwohl ist es aber erlaubt sich einige Gedanken zu machen.

Dass man es schafft, dass die Spielansetzung so erfolgt, dass eine Mannschaft innerhalb kürzester Zeit dreimal gegen den selben Gegner spielen muss/kann, werde ich wohl nie verstehen (muss ich aber auch nicht).

Eine andere Tatsache erstaunt mich als positives Zeichen über die Leistung unserer Jungs:

Betrachten wir die aktuelle Rangliste der MSL von unten her:

Lyss
Huttwil
SEEWEN
Düdingen
Thun
Wiki

Mit der Ausnahme von Seewen alles Mannschaften aus der Westgruppe, gegen die wir nur zweimal spielen. Mit Ausnahme von Martigny spielen wir dafür gegen die anderen "Topmannschaften" vier Mal und punkten trotzdem so regelmässig, dass wir auf dem 6. Rang liegen.

Ich betrachte die als Topleistung unserer Khurer Jungs.

Diese Betrachtungsweise erklärt auch, warum die "Kellermannschaften" regelmässig punkten, weil sie nämlich, zumindest auf dem Papier, öfters gegen vermeindlich leichtetere Gegner spielen können.

Klar ist diese Betrachtungsweise aus Sicht eines Khur Anhängers gemacht, aber eine Überlegung war es mir trotzdem wert *smile*.

Hopp Khur


Bearbeitet von Unterländer (06/12/2019 10:44)