Sicher ist Alatalo zuständig für die Mannschaft, für mich gibt es dennoch die Selbstverantwortung und wenn (Halb-)Profis sich nicht selbst motivieren können nachdem sie zuvor längere Zeit frei hatten, dann kann dies sicher nicht dem Coach angekreidet werden. Oder soll Alatalo vor dem Spiel noch jedem die Ausrüstung anziehen und die Schuhe zubinden??

Das gestern war schwach, richtig schwach, für mich jedoch nicht mal so überraschend. Wäre ja nicht zum aushalten gewesen wenn der EHC mal wieder von der Tabellenspitze grüssen würde...

Freitag wird sehr schwer, Kloten ist und bleibt jedoch noch immer eine Wundertüte und in diesen Spielen ist alles möglich. Für mich jedoch noch wichtiger ist das Spiel am Sonntag. Ich erhoffe und erwarte von der ganzen Mannschaft dass sie endlich wissen das wir seit dieser Saison wieder Derbys haben und diese auch dementsprechend so vorbereitet werden sollen. Dies liegt jedoch auch an den länger anwesenden Spielern. Ein Heynen, Furrer oder auch Wiedmer sollten den neuen erklären wie das früher so war...