Hallo Zusammen
Ich war heute am ersten Match vom EHC, in Dübendorf.
Vermutlich bin ich nicht der einzige, welcher derart enttäuscht ist. Die ersten 5 Minuten waren wirklich gut. Dann aber wurde alles anders.
Ich dachte immer, dass es extrem wichtig ist, dass der Trainer
a) ein Spiel lesen kann
b) es auch wirklich versteht und
c) sofort die richtigen Massnahmen einleitet.

Ab der 6. Minute war der ECH ein wilder und vor allem unkontrollierter Hühnerhaufen. Die Powerplays waren so schlecht wie ich es im Leben noch nie gesehen habe! Und Cedric Sieber hat mit seiner aggressiven Art gegenüber dem Gegner das ganze Spiel kaputt gemacht. Viele Strafen, welche der Gegner meistens eiskalt ausgenützt hat. Der Trainer und seine Assistenten haben das alles nicht mitbekommen - tragisch. Kein Timeout und auch keine Reaktionen.
Wer so auftritt, der hat in dieser Liga eigentlich nichts verloren. Jetzt fragt man sich einfach nur, war dies ein Ausrutscher oder sind wir wieder beim alten.
Und bitte - wir hatten einen Lukas Sieber. So etwas brauchen wir nicht wieder! Im Moment ähnelt Cedric Lukas sehr - leider...
Jetzt bin ich mal gespannt, ob nur ich diesen Match so empfunden habe.