Die Swiss League wird mit den erstarkten Teams die bis anhin schwach oder nicht so gut waren, spannender werden als viele geglaubt haben, inkl. mich. Winti, GCK Lions und die Rockets werden alle drei einiges mehr an Punkte machen als noch in den vergangenden Jahren, heisst auch. Die "Grossen" Teams werden in dieser Saison alle weniger Punkte holen als auch schon. Auch Ajoie wird nicht alle Spiele gewinnen. Daher wird es für einige etablierten Teams
in dieser Spielzeit schwieriger werden, in die PO zu kommen. Ich denke da auch an Visp und Langenthal. Auch Sierre wird nahe an die PO kommen, vielleicht reicht es sogar mit etwas Glück. Thurgau wird 4. 5. werden. Haben immer einen etwas verkorksten Start und fangen sich dann.
Daher finde ich die Situation in Visp sehr komisch und finde es bis dshin als gefährlich.
Dass im Boote immer alles schön geschrieben wird wo es nichts schönes zu schreiben gibt, hat sicher auch am Stolz für den Verein im Oberwallis zu tun. Auch das kann gefährlich werden. Darum ist es wichtig dass es Zeitungen ausserhalb des Wallis gibt, diese solche Schönredereien im Keime ersticken und auch realistisch berichtet wird.
Aber auch Visp wird die Kurve irgendwie noch kriegen. Kopf hoch.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.