@rugbypride........danke viel mal. Rechne dies sehr hoch an. Wirklich verstehen von gewissen Herren, kann ich es aber trotzdem nicht. Was ist das endgültige Ziel der Stadt Langenthal??? Einfach eine Stadt sein oder eine Stadt wo man auch kennt und nicht im Niemandsland ist. Man darf doch nicht einfach nur schauen ob man diesen Sport mag oder nicht. Ich arbeite im Aussendienst in der ganzen Schweiz wo deutsch gesprochen wird. Wenn man mal auf eine Thema kommt und ich zum beispiel sage, dass ich in Langenthal zur Schule ging, hiess es immer wieder, ahhhh dort wo der Hockeyverein Langenthal spielt. Das bedeutet dass der SCL den Ort Langenthal bekannter macht. Kann doch auch ein Nutzen sein. Man spricht nicht mehr vom kleinen Venedig oder den hohen Trottoir wie früher. Der SCL als Verein ist mittlerweile bekannter. Wie bereits erwähnt ging ich in Langenthal zur Schule, ich sagte immer das ist MEINE STADT ich werde irgendwann wieder nach Langenthal wohnen kommen. Mittlerweile aber, habe ich echt Mühe mit dem Verhalten oder wie sich die Stadt zum Teil verhält. Aber all dies kann man auch gleich wieder vergessen. Das Stadion ist lediglich dass was zur Zeit am Wichtigsten wäre, aber die ganze Kreditsprechung dient ja zu einem späteren oder sollte zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Nutzen diverser anderer Sportvereine sein, weil die ganze Planung so gemacht werden sollte, dass auch andere Verein davon profitieren können. Somit ginge es ja nicht wirklich nur um den SCL. Der SCL ist halt einfach jetzt das dringendste (zustand Halle)und weil unter anderem der SCL auch die Erfolge vorzeigen kann mit den Meistertitel und der erneuten Auszeichnung der besten Jugendförderung. Das letzt genannte müsste doch allen Räten wichtig sein.
Es hilft nur noch das hoffen.......und ich hoffe weiter bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46