Original geschrieben von: gismo


@Längssite......habe heute das Mail gemacht betreffend Aktie. Ich möchte auf jedenfall. Noch eine frage, habe dir ja heute das Dokument gesendet wegen dem 16.09 ist es jetzt nicht so dass dieser Punkt 4 nicht stimmt zumindest nicht zu 100% ??? Das war doch das über was wir gesprochen haben?


Projekt " Zukunft Eissport Langenthal " Projektgenehmigung und Kreditbewilligung...…..nennt sich dieser Punkt....., dieser Titel stimmt insofern, dass es halt eben leider ein Projekt benötigt ( und nun geht es akut um ein neues Eisstadion... ) , damit offenbar ( EINE ) Stadt überhaupt eine Planung über ein ( einzig mögliches Areal für zukünftige Sportinfrastruktur Erweiterung ) in Angriff nimmt....

Ich bleibe dabei.... Es gibt in Langenthal zig weitere Klubs und Vereine, welche Infrastruktur benötigen...., auf diesem Areal wird weit mehr , als nur ein Eisstadion realisierbar sein..., es werden mit diesem Planungskredit , zwangsläufig verschiedene Abklärungen durchgeführt werden müssen, welche den nachfolgenden Projekten ebenfalls zugute kommen werden , es wird eine ( von der Stadt und div. Politikern ) gewünschte/geforderte Umzonung ( mit weiterer Volksabstimmung ) geben, welche Eissport unabhängig so oder so hätte erfolgen müssen....; Verkehrsanbindung und Zufahrten....( ÖV und Privat ), Zone mit Planungspflicht ( grundsätzliche Voraussetzungen für alle weiteren Projekte... ) etc.
Mit diesem Kredit werden diverse Arbeiten und Abklärungen erfolgen, welche auch den nachfolgenden Projekten zugute kommen werden.....!!

Projekt " Zukunft Sportinfrastruktur Hard " könnte das ganze z.B. auch genannt werden, dieser Titel ginge aber zu wenig gegen den SCL und die Stadt müsste sich schon fast zu weiteren Projekten bekennen....( etwas böse formuliert ! )

Wie auch schon zig mal erwähnt..... aus meiner Sicht werden wir mit dieser Abstimmung nicht nur über den SCL abstimmen....,
dieser Titel wird das Gegränne (" immer nume der SCL" ) weiter anheizen, jedoch wird zumindest der Tatsache Rechnung getragen, dass diese Abstimmung leider über die Zukunft des SCL entscheiden wird...…..

Auch wenn uns dies nicht passt, wird es an den politischen Abläufen nichts ändern, diese müssten eh eingehalten werden....schauen wir mal , bis auf unsere Städtische Finanzabteilung scheint es einigermassen akzeptiert zu sein und sollte am 16. 9. zur Volksabstimmung weitergereicht werden können....

Der Unterhaltskredit für den Schoren hingegen sollte kein Problem darstellen....diesen hat sich die Stadt selbst eingebrockt.....halt..... , nein …., stimmt auch nicht, ohne SCL wären diverse Investitionen ja gar nicht nötig, im alten Schoren könnte man locker bis 2031 noch weiter " schlifschüelen " sick …..ohne dies Ausgaben.....danach übrigens auch noch...…!

Aber nicht mit einem ausgewaschenen SCL mit rund 300 aktiven Spielerinnen und Spielern und einer SL Mannschaft.....

und so schliesst sich der Kreis und der Titel stimmt doch wieder " Zukunft Eissport Langenthal " halt einfach ohne , dass gewisse Informationen dazu gereicht werden.... aber wer weis , vielleicht stehen diese ja dann in den Abstimmung Unterlagen ?


PS: Immerhin hat man mit dem Titel " Eissport " nicht explizit den SCL erwähnt...……, aber fragt mal die Langenthaler/innen , was sie mit EISsport in Verbindung bringen......und worüber sie also Abstimmen werden......






und Agassi hat bereits erwähnt wie wir funktioniern…... wink



Bearbeitet von Längssite (10/09/2019 09:43)