Verstehe das nicht ganz. Welche Überlegungen macht sich da unsere sportliche Führung?

Camperchioli sollte unser Lead-Verteidiger sein. Er ist aber seit Jahren regelmässig verletzt. Hier hätte man schon vor der Saison einen zweiten starken, routinierten Verteidiger verpflichten müssen.

Wenn ich mir die Akte von Berger mal so anschaue, scheint auch er so ein Spieler zu sein welcher regelmässig verletzt ist. Von der NLA-Erfahrung her sollte auch er einer der Leader im Team sein. Doch was bringt es wenn er verletzt ist.

Josephs Verletzung ist Pech (Puck gegen den Fuss?) Ihn kann ich noch zu wenig beurteilen. Gegen den SCB zeigte er wirklich eine starke Leistung. Gegen Kloten und EVZ Academy hat er mich eher weniger überzeugt. Das Van Guilder und Josephs aber erst ein Spiel zusammen gespielt haben ist natürlich nicht ideal. Auch hier wäre Handlungsbedarf angesagt.

Bis zum Meisterschaftsstart dauert es noch 2 Wochen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Bin gespannt aufs nächste Wochenende. Vielleicht kehren ja Campo und Berger zurück. Anschliessend steigt das Cup-Duell gegen ChdF. Mit einem Sieg hätte man alle Möglichkeiten auf einen attraktiven Gegner aus NLA. Finanziell und stimmungsmässig wäre das natürlich interessant.

Dann folgt der schwierige Saisonstart auswärts beim Ligafavorit Kloten, gefolgt vom Derby gegen Siders. Hier steigt Visp zwar als klarer Favorit ins Spiel doch das kann auch sehr gefährlich sein. Alle erwarten einen Sieg und Siders hat hier rein gar nichts zu verlieren.

Denke der September wird schon ein ganz interessanter Monat und uns zeigen in welche Richtung es gehen wird. Eines ist klar. Die Zuschauer kann man nur mit gutem, ehrlichen und erfolgreichen Eishockey bei Laune halten. Sonst wird es dann recht schnell ungemütlich. Und Spiele mit 1200 Zuschauern in der neuen Arena stelle ich mir ziemlich trostlos vor. Und genau das gilt es mit Siegen zum Saisonstart zu vermeiden.