Schaut man sich mögliche Kandidaten auf dem Markt an, so stechen Emanuel Marbach und Markus Studer sicher heraus. Bei beiden ist aber die Frage, ob sie eine solche Aufgabe übernehmen würden. Normalerweise wollen die beiden ihre Teams sehr aktiv mitgestalten und streben dann auch Platzierungen ganz vorne an.
Das Kader von Chur passt da sogar nicht in die Philosophie und Wünsche der beiden. Die Situation ist auch äussserst undankbar. Wenn du mit dem Kader absteigst, konntest du zwar selbst nicht zur Zusammensetzung beisteuern, der Abstieg klebt dann aber in deinem Lebenslauf fest.

Marbach hat eigentlich zudem seinen Rücktritt verkündet. Studers Vertrag mit Bülach ist ausgelaufen und er wäre wohl effektiv verfügbar, braucht aber eine Profi-Anstellung.

Raphael Zahner aus Reinach ist der Stief-Vater von Brian Liechti. Der wäre also evtl. noch einfach zu überzeugen.

Ansonsten: Capaul befördern. Aber wer übernimmt dann die U20-Top?
Oder der Herbert wäre auch wieder ohne Club und allenfalls verfügbar.

Das grösste Problem hier sehe ich jetzt effektiv im Zeitpunkt. Kaderplanungen sind bereits soweit fortgeschritten, dass du als neuer Coach kaum mehr Wünsche anbringen kannst. Daneben verspricht das Kader jetzt nicht gerade unheimlich viel Zuversicht, so dass man das Amt einfach mal übernehmen würde und schaut, was passiert. Der Abstiegsdruck wird vom ersten Spiel an immens sein.