Es liegt bei jedem selbst zu entscheiden wie er nun zum Klub stehen will/soll.

Die Kommunikation beim SCL erfuhr in der zweiten Hälfte der letzten Saison einen kleinen Ausrutscher nach oben, mittlerweilen ist sie wieder so miserabel wie gewohnt.......
Keine Ahnung wovor man Angst hat.......
Keine Ahnung ob's ganz einfach nichts zum Kommunizieren gibt im Moment.....

Man erfuhr zwar - wenn auch dies nie konkret! - dass es einen grösseren Umbruch und Budgetreduktionen geben wird, man sich nach dem Stadionrückzug auf " DAS KERNGESCHÄFT" besinnen will...... Ok.

Man dürfte erwarten dass dies in einer konkreten Medienmittteilung erklärt und ausgedeutscht wird, dies muss aber nicht geschehen.

Wir können erahnen, dass es unter den aktuellen Voraussetzungen nicht einfach ist den Klub am rollen zu halten. Aufgrund der offenen Stadion Situation und der Tatsache, dass man drei Jahre kein Aufstiegsgesuch mehr einreichen darf, ( dies durch einen Deal mit dem Verband, auf welchen man sich einlassen musste und so noch einmal - trotz Erfolg - halbwegs das Gesicht wahren konnte) schwimmt man momentan in Bezug auf die weitere Existenz und den sportlichen Ambitionen, im offenen Wasser.

Es entspricht dieser latenten Arroganz, welche sich in den letzten Jahren unter der alten Führung in diesen Klub eingeschlichen hat und sich - scheinbar gestärkt durch den sportlichen Erfolg - kein Anlass bot ( zumindest nach aussen) , daran etwas zu ändern.

Die Hoffnung bestand, dass sich in dieser Beziehung - nun da der Wind kühler, aus einer anderen Richtung weht - etwas ändern wird.
Es gab sicher gut gemeinte Äusserungen von den heutigen Verantwortlichen, welche diese Absicht bestärkten.

Ich hoffe sehr, dass man dies bald merken wird, aber vielleicht braucht es ganz einfach noch mehr Geduld mit der neuen Führung.
Sie sind in keiner einfachen Situation........, sollten aber langsam realisieren, dass ein zusammenrücken mit den Fans, und dem Umfeld immer bedeutender wird.....