Original geschrieben von: freier reporter
was ist eigentlich der offizielle Grund für die Budgetkürzung? Oft wird diese mit dem neuen Stadion in Verbindung gebracht. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Man war in den letzten Jahren erfolgreich, auch in Anbetracht dessen wäre eher eine Budgeterhöhung nachvollziehbar als eine Reduktion. Man hat in den letzten beiden Saison viele teurer Spieler abgegeben und sicher günstiger ersetzt. Auch diese Saison fallen mit den Löhnen von Kelly und Campbell einige Franken aus dem Budget, sprich es ist klar dass neue Ausländer günstiger sein werden. Dass man dann zusätzlich noch bei allen anderen Spielern sparen muss ist nicht ganz nachvollziehbar.
Entweder wurde schlecht gewirtschaftet oder die Sponsoren können/konnten nicht bei der Stange gehalten werden.
das ganze macht mir einen ganz komischen Eindruck.


Wenn man Jahr für Jahr keine schwarze null erwirtschaftet müssen halt Massnahmen getroffen werden ! Für mich als Kleinaktionär absolut verständlich in der aktuellen Situation und auch der richtige Weg ! Die Perspektiven sind drastisch gesunken seit man weiss das in absehbarer Zeit kein neues Stadion kommen wird. Wie von Längssite treffend beschrieben wird der administrative Aufwand mit bestimmtheit zunehmen. Also setzt man die Prioritäten nunmehr ins Backoffice. Dies wird sich hoffentlich für uns alle irgendwann auszahlen !
Ich persönlich werde unserem Verein bestimmt die Stange halten, es geht nur miteinander, auch in wohl möglichen - weniger erfolgreichen Jahren - die da kommen werden. Aber wer weiss... ;-)
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)