Original geschrieben von: Jonas
Ne, es ist nicht automatisch das 2.letzte Team dieser Gruppe, sondern es könnten theoretisch auch 2 Teams aus einer Gruppe absteigen. Es wird ein Ranking über beide Gruppen erstellt und dann steigen die 2 letzten, Nicht-Gastgeber, ab.

Okay, danke für die Richtigstellung. Ist jedenfalls sicher fairer, als wenn man es so machen würde, wie ich geglaubt habe. Ich bin übrigens durchaus gespannt auf die Weissrussen, denn ich habe ihren Abstieg als absolut verdient in Erinnerung. Definitiv schwächer als Österreich.

Original geschrieben von: Robsen
Und 2010 gab es dann das legendäre Halbfinale Deutschland - Schweiz...

Viertelfinale... wink

Original geschrieben von: Jonas
Fischer lässt also Hollenstein zu Hause. Mutig, aber nachvollziehbar

Na ja, nach dessen Leistungen hätte ich es eher als mutig empfunden, so einen mit an die WM zu nehmen. Spielte die ganze Saison (und auch schon die letzte) weit unter seinen Möglichkeiten. Hätte mir 2013 jemand prophezeit, dass sich aus der Hollenstein/Cunti/Bodenmann-Linie nach sechs Jahren keiner nachhaltig in der Nati durchsetzen konnte, hätte ich ihn ausgelacht.

Mutig finde ich es da schon eher, dass er JJ Moser tatsächlich mit an die WM nimmt. Nicht dass es nicht nachvollziehbar wäre, aber einem so jungen Spieler eine solche Chance zu geben, braucht doch einiges. In diesem Alter schaffen es doch ansonsten höchstens Supertalente wie Fiala oder Kurashev ans Turnier. Den Moser kannten wahrscheinlich vor Jahresfrist selbst im Bieler Fanlager nur die Wenigsten. Wahnsinn, was dieser Junge in derart kurzer Zeit für eine Entwicklung gemacht hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum