Original geschrieben von: Aeros
noch eine Ergänzung:

Wenn jemand das Referendum gegen die Jugendförderung ergreift oder diese Ausgaben nicht begrüsst, heisst dies nicht automatisch dass diese Personen gegen ein neues Stadion sind.



Ganz bestimmt nicht, jedoch sind beide nun folgenden Abstimmungen relevant für den Eissport in Langenthal und bei beiden wird die Stadt Langenthal nun endlich klar Stellung beziehen müssen, was genau ihr Sportförderung wert ist / sein soll , in Zukunft …….. fertig herumgeduckst.





Original geschrieben von: Watschi

Im Gespräch mit einem der Hauptinitianten des Referendums wurde von ihm (DC) auch ausdrücklich betont, es gehe den Unterschreibenden nicht primär darum, DASS diese Summe zugesprochen wurde, sondern die Frage lautete sinngemäss:
"Finden Sie nicht, dass bei jährlichen Ausgaben dieser Grössenordnung das Volk auch etwas dazu zu sagen haben sollte?"
Also nach dem Motto: ich bin zwar an sich dafür, aber weil man mich nicht vorher gefragt hat, stelle ich mich jetzt quer.


Wenn über jährliche Ausgaben in dieser Grössenordnung das Volk mitentscheiden soll / kann / muss.... ist das zwar politisch Korrekt , jedoch A: ein Bremsklotz sondergleichen für die Entwicklung dieser Stadt und B: in diesem spezifischen Fall , ist es Zeit für eine Vollkostenrechnung der Städtischen Aufwände für Unterhalt / Ausbau und Verwaltung der Stadien und Turnhallen in Langenthal, damit man offen ausgewiesen, sehen kann , wie hoch die jährlich wiederkehrenden Subventionen an alle Benutzer sind welche ( nur ) 2.- / 3.- Franken pro Turnhallenstunde bezahlen müssen...…!!