Ich verstehe das nicht ganz. Wieso verbreitet man im VR des EHC wieder diese Welt-Untergangsstimmung? Wieso wird schon wieder vor der Saison vom Budget gesprochen und erklärt dass man nicht genug Kohle hat um die ersten Plätze anzugreifen? Wieso wurde man 2 mal Meister obwohl das Budget in diesen Jahren mMn doch tiefer war als es dieses Jahr der Fall sein wird?
Wieso schiesst man kleine Giftpfeile nach der Bevölkerung weil die Aktien Kapitalerhöhung nur ganz knapp zustande kam?
Der EHC sollte sich doch überaus glücklich schätzen. Seit Jahren hat man einen der höchsten Zuschauerzahlen in der NLB, jedes Jahr zahlt jeder sein Saisonabo (ob der kleine Mann auf den Stehplätzen oder die finanziell besseren auf den Sitzplätzen), die Gemeinde übernimmt Kosten welche ursprünglich vom EHC hätten übernommen werden müssen und doch "flennt" man wieder rum... Schaut mal bei den anderen Vereinen. Die mussten selbst ins neue Stadion investieren (Olten musste glaube ich einiges selbst an Investitionen aufbringen für den Umbau ihrer Halle) und doch wird hier wieder die gleiche Leier vom Budget dem Fan verkauft.

Ich will nicht mal über die Höhe des Lohnes von gewissen Angestellten der EHC Visp Sport AG reden, jedoch müssten sie nach den letzten vier Jahren endlich mal liefern. Die Idee eines richtigen Sportchefs fand ich richtig toll. Einen Fachmann anstellen der das Business kennt, gut vernetzt ist und die richtigen Spieler holt oder Situationsbedingt (Verletzungen, etc) reagiert. Leider hat dies in meinen Augen nicht statt gefunden in den letzten 3 Jahren und doch kommen wir immer noch. Spiel für Spiel, Saison für Saison. Sollte es aber auch dieses Jahr nicht funktionieren, obwohl neben dem Eisrink alles mögliche getan wurde damit der EHC wieder ein Spitzenteam sein kann (Halle, Übernahme von Investitionen, Ordentlicher Verkauf von Abos ohne wirkliche News betreffend Ausländer, Team-Verstärkungen) dann müssen sich gewisse Leute vielleicht überlegen ihren Platz zu räumen und neuen die Chance geben.

Ich hoffe doch sehr dass Aegerter noch etwas aus dem Hut Zauber kann, vielleicht mit Bern etwas gemacht werden kann wie es der SCL auch jedes Jahr zu Stande bringt. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das der Schwung der neuen Arena nach einer Saison verpufft und wir uns damit abfinden müssen nur noch Mittelmass zu sein und uns auch in den nächsten 5 Jahren mit Mittelfeldplatzierungen und Ausscheiden nach Viertelfinal zu Frieden geben müssen...

Wenigstens gibts wieder ein Derby. Aber kann mir nicht vorstellen dass dies wieder so intensiv sein wird wie früher, erst recht nicht wenn Siders ihre Aufgaben macht und den EHC schon in ihrer ersten Saison aufzeigt dass man eben nicht mehr das Mass aller Dinge im Walliser Eishockey ist...