Du hast ja gelesen, die Zuschauer wollen nur konsumieren und nichts beisteuern. Die Aktienkapitalerhöhung konnte nur mit viel Mühe positiv durchgeführen werden. Wir sind somit mitverantwortlich für diese Misere.

Aber verwundert es noch jemanden? Auf dem Eis wird seit Jahren kaum etwas geboten. Die Rangierung mit dem 6. oder 7. Platz ist wegen des Budgets auch schon gegeben, wenn es nach den Verantwortlichen geht. Eigentlich unglaublich, dass bei uns mehr als 1500 Zuschauer ins Stadion pilgern. Das muss an den hervorragenden Bratwürste liegen.

Mein Vorschreiber hat leider Recht. Bei uns sind Pessimisten am Werk, die leider selbst jetzt mit der neuen Lonza-Arena, den Aufschwung der möglich gewesen wäre verschlafen. Himmeltraurig!

Ich hoffe unser Sportchef spaziert nicht nur mit Frau und Hund an der Vispa entlang, sondern holt bald die sportliche Zauberkeule aus dem Sack und lässt wie alle hier hoffen, bald die Fans positiv staunen. Nötig hätte es der EHC.

Übrigens.. ja über Löhne spricht man in der Schweiz nicht gerne, aber wenn schon der Gastromanager um die 100'000Fr. verdient, in seinen doch noch jugendlichen Jahren, was wird erst ein Pico, Aegerter, Salzgeber, Vogel und Co. verdienen? Somit dürfte da gut und gerne 1 Mio bei uns in die Vereinsleitung & Betreuerstab fliessen. Der Betrag dürfte vermutlich noch zu niedrig sein. Auch bei der Vereinsleitung müsste der Leistungslohn eingeführt werden, wie es bei den Spieler bereits gemacht wurde.