Bereits am Abend des Stadtrat Entscheides war klar, dass ein Referendum gegen diesen Entscheid von beschriebenen und andern Herren und Damen lanciert wird.
Wie von Run beschrieben, ein legitimes demokratisches Mittel um dem Volk die Entscheidungskompetenz zu geben und auf unsere Demokratie sind wir alle doch stolz und hallten diese immer gerne wieder hoch.

In Langenthal erleben - nun zumindest gefühlt - die SCL Fans, diese in aller Deutlichkeit und stellen fest, dass sie zu einem sicher nicht taugt, nämlich zu raschen Entscheidungen.
Zunutzen machen kannst du dir diese jedoch nur, wenn du für deine Anliegen genügend Gleichgesinnte hinter dich scharen kannst und möglichst viele, scheinbar noch uninteressierte jedoch durchaus offene und mit richtiger Argumentation auch überzeugungsfähige Bürger dazu gewinnen kannst!

Sport und Politik sind leider - sobald man Leistungen welche mit öffentlichen Geldern verbunden sind, beziehen will - untrennbar miteinander verbunden.

Dem SCL - der GF - ist dies bewusst, man hat darauf reagiert, was div. interne Rochaden um Zeit, Raum und Geld für genau diese Arbeit zu gewinnen belegen, auch die Verpflichtung von Kevin Schläpfer mit seiner medialen Ausstrahlung und seiner sportlichen Kompetenz, sowie die Zusammenarbeit mit Ueli Schwarz gehen in diese Richtung und ermöglichen dem SCL Strukturen, um allen Bereichen möglichst zielgerichtet und kosteneffizient gerecht zu werden. Leidtragender ist während dieser Zeit jedoch leider trotzdem der Sport selbst.

Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass das Budget für Spieler reduziert, jedoch Marketing und Öffentlichkeits Arbeit hochgefahern werden müssen, ein schmerzhafter Spagat welcher für die Zukunft des SCL unumgänglich ist.

Wie bereits öfters erwähnt, können und müssen auch wir Überzeugungsarbeit leisten, dies können durchaus auch Fans welche nicht in Langenthal wohnen tun und somit die Abstimmungsergebnisse positiv beeinflussen, halt einfach ohne selbst ab zu stimmen und jene welche Abstimmen können, sollten dies dann halt auch tun......, da nehme ich mich selbst an der Nase!!

Nun leider nicht mehr nur in Bezug auf ein neues Stadion, sonden auch für eine der grössten und best geführten Nachwuchsorganisationen im Kanton......




Bearbeitet von Längssite (25/04/2019 10:51)