Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS
Weil Aegerter dort war? An welchen Spieler denkst du?


Ich schätze die EBEL in etwa gleich Stark wie die NLB ein.
Ein Spieler der sich dort durchsetzen kann,der wird auch gut genug für die NLB sein, ausserdem sind die Spieler wohl in etwa gleich teuer wie bei uns ein guter Ausländer.
Schlussendlich ist aber alles reine Spekulation meinerseits.
Ich glaube einfach nicht daran (auch wenn ich es mir noch so fest Wünsche..:-) das Ägerter ein Topshot aus dem Hut Zaubert. Vielmehr Glaube ich an einen Soliden Canadier/Amerikaner der gut für 45-50Punkte sein wird.
O'Donnell würd da genau ins Schema passen.

Die EBEL ist def. stärker als die Swiss League. Die besten Teams wie Vienna, Salburg, Klagenfurter AC (KAC) oder Bozen, würden aber auf eine ganze Saiaon keine Chance auf das PO in der NA haben. Teams wie Villach usw sind in etwa auf dem Level wie die Top 5 der SL.

Schon die Spitzenteams der Alps Hockey League, gestern wurde Olympia Laibach im Pustertal in Spiel 7 AHL Meister, würden in der SL mind. im Mittelfeld platziert sein, wenn nicht besser.
Schaute gestern auf einem Live Stream das Spiel 7 Pustetaler Wölfe vs Olympia Ljubljana Laibach, war ein gutes Niveau!!
Ich denke 5-6 gute Verstärkungen und die würden locker in der EBEL mithalten.
Daher wäre ein Spieler aus der EBEL für die SL ganz sicher eine Verstärkung.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.