Original geschrieben von: EXIL VS
ER & ALATALO MÜSSEN LIEFERN


Ja,Saison Nr.3.
Dieses Jahr muss einfach etwas gehen,das wissen sie wohl selber nur allzu gut.
Aber Zaubern können sie halt auch nicht.
Ich traue Ägerter allerdings zu,aus den Vorhandenen Mitteln das beste raus zu holen. Das hat mit der letzt Jährigen Mannschaft bis Neujahr auch vorzüglich geklappt. Als dann die ganzen Verletzten zu beklagen waren,hätten die ganz Oben schneller Reagieren müssen,schliesslich wäre ein 4.Platz durchaus in Reichweite gewesen.
Bei Alatalo bin ich mir da nicht ganz sicher,mich dünkt der wäre bei einem Farmteam Glücklicher als bei uns wo man nun ein Viertefinal Sieg erwartet.
Nach einer Niederlage kann man einfach nicht alles schön reden.
Umso erstaunlicher das VOR den letzten Playoffs der Vertrag um 2Jahre verlängert wurde,über diese Tatsache komme ich nur schwer darüber weg.
Ich mag mich täuschen,ich hab einfach das Gefühl das er nicht das Maximum aus seinen Spielern heraus zu holen vermag.
Ein wenig,Geschrei,Toben und Stampfen auf der Bank würd mir ganz gut gefallen.

Interessant finde ich ja das wenn Kissel nicht von selber gegangen wäre,so würde man auch diese Saison mit den gleichen Ausländern in die Neue Saison Starten,und seien wir ehrlich die Leistung in den Playoffs waren,sagen wir mal,bescheiden.
Kissel war ein Guter Spieler,halt ohne Durchsetzungsvermögen im
1gegen1 ist er glaubs die ganze Saison nicht einmal an seinem Gegenspieler vorbei gekommen.
MVG hat sich stark gesteigert,er braucht aber ein Starker Sturmpartner,denn er alleine kann leider auch kein Match rumreissen.
Ich kann es kaum erwarten was für ein 2.Ausländer uns der EHC Visp präsentieren wird. Ob Top oder Flop,es wird zureden geben.
Ich behaupte jetzt mal das mit der Wahl des 2.Ausländer die neue Saison steht oder fällt.
Unsere Jungen haben letzte Saison gezeigt das sie mit Kampf und Einsatz so manchen Match in die richtige Bahn gelenkt haben,aber ohne Leader-Linie welche den Unterschied in den Entscheidenden Momenten eines Spiels ausmacht wird es erneut eine Schwierige Saison werden.
Auch hoffe ich das Ranov nun endlich der seit Jahren gesuchte ominöse 3.Mann neben den Ausländern sein wird,denn ich Glaube nicht das da noch ein Überraschender Tranfer bekannt gegeben wird.
Etwas Nachdenklich macht mich die Tatsache das Spieler für weniger Geld dann trotzdem Topleistung bringen werden.
Ich denke dabei wie es mir ergehen würde wenn mein Chef zu mir kommt und mir unterbreitet das ich jetzt zwar weniger Verdienen würde ,aber im Gegenzug von mir Spitzenleistung eingefordert wird.