Da noch die Deutsche Version/Übersetzung


INTERVIEWS
Mantegazza: "Ich will an meiner Seite Leute, denen ich vertrauen kann, Marco ist einer von ihnen"
Der Präsident zur Wahl von Marco Werder als CEO: „In ihm haben wir die Person gefunden, die wir gesucht haben. Er wird bereits an der Wahl des neuen DS beteiligt sein. Als Gesellschaft brauchten wir eine solche Figur "
Geschrieben von Alessandro Zacchetti am 28. März 2019


LUGANO - Nach dem vorzeitigen Ende der Saison zeigte Lugano, dass er einige wichtige Änderungen vornehmen wollte, und wenn einerseits die Ankündigungen der neuen Trainer und des DS noch erwartet werden, andererseits haben die bianconeri auf Unternehmensebene die Einführung der Figur formalisiert des CEO, als Marco Werder bezeichnet.

"Wir haben vor einiger Zeit angefangen, über diese Art von Figur nachzudenken. Es ist klar, dass ein großes und wichtiges Unternehmen wie das des Hockey Club Lugano es brauchte, nicht einmal den Verwaltungsrat mit viel Arbeit zu belasten ", erklärte die Präsidentin Vicky Mantegazza. „Langsam haben wir angefangen, darüber nachzudenken, jetzt haben wir nach mehreren Besprechungen und eingehenden Analysen alles im Hafen durchgeführt. In Marco Werder haben wir die Person gefunden, nach der wir gesucht haben ".

Sie haben sich für eine lokale Persönlichkeit entschieden, die Ihre Realität sehr gut kennt ...
"Wir sind ein Unternehmen, dürfen aber nicht vergessen, dass wir ein Sportunternehmen sind. Daher ist es unseres Erachtens wichtig, dass bestimmte sportliche Empfindungen Teil des Gepäckes des CEO sind, das nicht eine Person sein darf, die ausschließlich aus der Welt des Unternehmertums kommt. Wir suchten jemanden, der wusste, was Sport ist und was um Sie herum ist. "

Mit Marco Werder haben Sie einer Person, die den Hockey Club Lugano schon immer im Herzen hatte, die Rolle des CEO übertragen.
"Genau das darf nicht vergessen werden. Marco bei uns zu haben, der auf diesem Weg aufgewachsen ist, erleichtert so viele Dinge, weil er wie wir alle schwarze und weiße DNA hat. Ich kenne sowohl ihn als auch seine ganze Familie sehr gut, wir kommen gut miteinander aus und verbringen viel Freizeit miteinander. Es ist sinnlos zu verbergen, dass wir gute Freunde sind. Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich Menschen habe, denen ich an meiner Seite vertrauen kann. Marco ist einer von ihnen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir, wenn wir zum Wohle des Hockey Club Lugano arbeiten, einfach arbeiten werden. Es wird immer Zeit sein, in die Grotte zu gehen, um gemeinsam etwas zu essen, aber es werden andere Momente sein als in denen wir uns ernsthaft unterhalten werden und mit denen wir uns unterhalten Diskussionen. Wir sind zwei Menschen, die offen und intelligent genug sind, um die beiden Funktionen zu unterscheiden. “

Was werden deine ersten Hausaufgaben sein?
"Der CEO wird seine Arbeit offiziell im August aufnehmen, aber gerade in der Jugendsektion arbeitet gerade jetzt eine Zusammenarbeit, insbesondere bei der Wahl des neuen DS. Dies wird ein Prozess sein, an dem wir uns beteiligen werden, und es wird sicherlich eines der ersten wichtigen Elemente sein, die er einsetzen wird ".

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.